SPORTNEWS

HOME / SPORTERFOLGE

Kinder- und Jugendturnier

Am Mittwoch, 16.06.2021 fanden sich 18 Kinder und Jugendliche, zum Großteil in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern, im Golfclub Salzkammergut ein.

Nach den lange andauernden Einschränkungen durch die Corona Pandemie gab es gleich mehrere Gründe für ein gemütliches Zusammensein: * das erste Turnier in diesem Jahr wurde ausgetragen * die Sieger der Jahreswertung 2020 wurden endlich geehrt * es gab neue Polos für alle trainierenden Kinder Nach der Golfrunde (je nach Spielstärke 9 Loch, 6 Loch oder 4 Loch) schmeckte das Essen vom Grill auf der Clubterrasse besonders gut. Unser Golfer Nachwuchs war natürlich vom Club dazu eingeladen. Die schönen neuen Poloshirts wurden ebenfalls spendiert: und zwar aus dem Reinerlös der Tombolaeinnahmen der KaiserVorstands-Trophy 2020. Die tollen Preise wurden diesmal von unserem Päsidenten DI Wolfgang Wallner überreicht. Christopher Lutz, Pro im GTZ Laimer, trainiert die Kinder mit viel Begeisterung und ihrem Alter entsprechend. Er übernahm den sportlichen Teil des Turnieres während Karin Steinacher, Vorstand für Jugendarbeit, den gemütlichen Teil und die schönen Preise organisierte. Es war wieder ein sehr lustiges und geselliges Beisammensein mit vielen strahlenden Kindergesichtern.