SPORTNEWS

HOME / SPORTERFOLGE

Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse 65+

vom 23.-25.Juni 2021 im Golfclub Donau/Linz-Feldkirchen. Mannschaftsmeisterschaften haben einen eigenen Charakter und sind verbunden mit einem herzlichen Wiedersehen von langjährigen Golffreunden aus ganz Österreich.

Für die Golfvereine ist die Teilnahme an diesen Meisterschaften wichtig, da damit die Präsenz in der österreichweiten Golfgemeinschaft gezeigt wird. Die heurigen Meisterschaften haben von 23. - 25.Juni in 5 Divisionen in den Golfclubs GC Donau, GC Swarco Amstetten und Mühlviertel GC - St.Oswald stattgefunden. Die besten 24 Mannschaften bilden die 1. und 2. Division und spielten im GC Donau. Darunter auch der GC Salzkammergut. Diesmal bestand eine Mannschaft auch aus 6 Spielern, nicht wie bisher üblich aus 4 - eine zusätzliche Herausforderung für uns. Dieser Platz in Linz-Feldkirchen präsentierte sich in einem sehr guten Zustand und das Wetter war hochsommerlich. Die erste Partie ist für den weiteren Verlauf sehr entscheidend. Leider haben wir gegen den späteren Sieger GC Murstätten knapp verloren. Dabei hatten wir in der „Aufstellungslotterie“ Pech. Das nächste Spiel gegen den GC Linz Luftenberg ging klar verloren, die Linzer hatten z.T. wesentlich bessere Handicaps und haben das auch auf den Platz gebracht. Am dritten Tag konnten wir den GC Lengenfeld aber sicher schlagen. Das ergab in Summe den 7. Rang und damit leider den Abstieg in den 3. Flight. Die gute Kameradschaft und die sportliche Ambition lassen einen Wiederaufstieg 2022 erwarten!Die Mannschaft 65+ des Salzkammergut GC besteht aus den Spielern Franz Aichinger, Karl Beichl, Manfred Bründl, Joachim Dapper, Jörg Elser, Robert Obrist, Erwin Rafetseder und Georg Rauch, diesmal als Capitän. Besonderer Dank geht an Jörg Elser, der uns am zweiten Tag als unser Vorstand Sport und als Spieler sehr unterstützt hat und an Robert Obrist, der am dritten Tag für ihn zum ersten Mal in so einem Wettbewerb mitgekämpft hat.