NEWS

HOME / News

SGC POST August 2020

Liebe Mitglieder, geschätzte Golferinnen und Golfer! Die aktuelle SGC Post beginnen wir mit den sportlichen Highlights der letzten Wochen. Die ersten Zeilen unserer Clubnachrichten zeigen Ihnen die Ergebnisse unserer Golferinnen und Golfer bei den Clubmeisterschaften und den Senioren Mannschaftmeisterschaften in Lengenfeld

Am 29. und 30. August wurden die jährlich stattfindenden Clubmeisterschaften über 2 mal 18 Löcher ausgetragen.
Clubmeisterin DamenGabriela Linortner mit 184 Schlägen
Clubmeister HerrenChristian Steglegger mit 153 Schlägen
Clubmeister Herren SeniorenThomas Grabner mit 158 Schlägen

Auch heuer gab es wieder eine zusätzliche Wertung nach Stableford. Hier freuten sich Andreas Röck in der Vorgabenklasse A bis HCP 21 und Peter-Oliver Schlerka in der Vorgabenklasse B jeweils über den 1. Platz.

Matchplaymeister 2020 wurde Thomas Grabner; er konnte somit seinen Titel vom Vorjahr verteidigen.

Wir gratulieren allen Siegern ganz herzlich!

 

Rückblick auf die KAISER-GOLF-VORSTANDS-TROPHY

Am 18. August fand das traditionsreiche Kaiser Golf Turnier als Kaiser Golf – Vorstands-Trophy statt. Bei strömendem Regen sind nur zwei Gäste aus Windischgarsten dem Turnier ferngeblieben, was einen außerordentlichen Ehrgeiz und eine große Anerkennung um die Bemühungen des Vorstandes für dieses Turnier widerspiegelt. Wenn auch nicht bei „Kaiserwetter“ - so wurde es für die Teilnehmer dennoch ein unvergesslicher Golftag mit tollen Startgeschenken, einem Frühstück mit Kipferl der Konditorei Wallner, Yoga auf der Runde und zahlreichen anderen Programmpunkten. Viele Teilnehmer holten sich Ihr ganz persönliches Edelschworten T-Shirt bei der Lochwette; auf den zwei Hole in One Löchern gab es Adrenalin pur! Gleich anschließend an die Runde durften sich die Teilnehmer mit Wurstsalat und Frei-Bier stärken.

Bei der Abendveranstaltung haben sich die Veranstalter mit einem wahrlich kaiserlichen 3-Gänge-Menü und hervorragender Weinbegleitung bemüht, den Gästen ein besonderes Ambiente und Wohlgefühl zu bieten. Eine Tombola mit unglaublichen Preisen war der offizielle Abschluss dieses gelungenen Tages. Clemens Vogler und sein Partner trugen mit ihrer musikalischen Unterhaltung wesentlich zur guten Stimmung bei.


Neue Homepage des SGC

Unter www.salzkammergut-golf.at haben Sie die Möglichkeit, sich die neue Homepage unseres Clubs anzusehen. Der neue modernisierte Internetauftritt war längst überfällig, da die Onlinepräsenz in Zeiten von Corona wichtiger ist  denn je. Noch sind einzelne Fertigstellungsarbeiten im Gange und wir entschuldigen uns, wenn noch die eine oder andere Korrektur notwendig sein wird. In den nächsten Tagen wird auch die Anpassung an Tablets und Mobilgeräte durchgeführt und fehlerfrei laufen. Bitte noch ein wenig Geduld!


Aktion -  Gratis Mitgliedschaft
für den Rest der Saison 2020

Der Salzkammergut Golfclub bietet für Neumitglieder ab sofort ein kostenloses Spielrecht für die restliche Saison 2020 an. Nähere Informationen und die Konditionen dazu finden Sie auf unserer Homepage unter „News“ oder bei Anruf im Sekretariat.

Weitere Infos finden Sie unter www.salzkammergut-golf.at
 

Turniere/ Nächste Veranstaltungen

Im Vorjahr ist es unseren Vorstandsmitgliedern Alex und Ferdinand gelungen, ein ganz besonderes Turnier für den SGC an Land zu ziehen.

Der Maxx Royal Cup spielt in Österreich zwei Qualifikationen für das  Finale in Belek. Die erste davon fand bereits im August im Diamond Country Club in Atzenbrugg statt. Das zweite Qualifikationsturnier geht am Samstag, den 12. September 2020 bei uns im GC Salzkammergut über die Bühne. Unglaubliche Preise warten bei diesem Turnier auf Sie. 

So wird der Gesamtsieger zum Finale nach Belek in das Luxus Hotel Maxx Royal*****  eingeladen

https://www.maxxroyal.com/en/Belek-Golf-Resort

Der/die  Zweitplazierte darf sich über einen Aufenthalt und schöne Golfrunden im Golf Resort Agentario  in Italien freuen. https://www.argentariogolfresortspa.it/golf/argentario-golf-club/
Ein Hole in One Preis im Wert von 10.000€ wartet auf seinen Gewinner und auch die anderen Preise können sich sehen lassen. Das Turnier ist auf maximal 100 Teilnehmer befristet. Schnell anmelden lohnt sich also.

Wir gratulieren schon jetzt dem Teilnehmer, der den berühmten Montgomerie Golf Cours (Austragungsort der Turkish Airlines Open - 7 Mio. Dollar Turnier) beim World Finale bespielen darf.