Vom 3. bis 6. Juni 2022 wurde im GC Salzkammergut die 3. Austrian Juniors Golf Trophy by Bernd Wiesberger ausgetragen!
Über 160 Teilnehmer (U12-Junioren) aus Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei und Ungarn nahmen an diesem 3-Runde-Turnier teil.
Bei tollem Wetter konnten alle Runden problemlos gestartet und beendet werden - es wurden Spitzenergebnisse erzielt: sogar mit 5 unter Par - also mit 66 Schlägen wurde der Platz bezwungen und das zeugt vom hohen Niveau der Teilnehmer an dieser Trophy.
Unter fachkundiger Aufsicht von Turnierdirektor Hans Kienesberger wurde dieses Turnier organisiert und mit vielen Helfern (Starter, Scorer etc.) ausgetragen.
Die Siegerehrung wurde abschließend vom Sportdirektor des ÖGV, Niki Zitny, sowie vom Präsident des GC Salzkammergut, Franz Linortner durchgeführt, die den Siegern der einzelnen Altersklassen ihre Trophäen überreichten und herzlichst zu den gezeigten Leistungen gratulierten.
Bei den Burschen U21 konnte sich letztendlich Weiss Mathias vom GC Föhrenwald im Stechen auf Bahn 2 als Sieger gegen den ebenso hervorragend spielenden David Ennsmann vom GC Am Mondsee durchsetzen und diese Golf Trophy für sich entscheiden!
Bei den Damen U21 setzte sich ganz klar die Favoritin Lea Ludwig vom GC Mannheim mit 227 Schlägen vor Caroline Stadler vom GC Kremstal mit 231 Schlägen durch.
Ein herzlicher Dank an die ÖGV-Referees, an alle ehrenamtlichen Helfer, an das Sekretariat und an das Greenkeeperteam ihren Einsatz an diesem Wochenende.